Teufel-Blog

Um für die Kommunikation mit den Daheimgebliebenen während der ersten "internationalen" Ausfahrt der Teufel etwas zu üben, haben wir das Blog aktiviert. Auf diesem Wege sollte es möglich sein, dass wir Euch an dem Turnier teilhaben lassen und über die "Teufel in DK" auf dem Laufenden halten. Und damit das auch wirklich klappt, fangen wir aber lieber jetzt schon mit dem Üben an. Wundert Euch also nicht so sehr über die Nachrichten, die hier in unregelmäßigen Abständen erscheinen - aktuell sind wir noch in der Phase "und was passiert, wenn ich DAS hier mache?)"

 

Wir freuen uns natürlich auch über Euer Feedback :)

==========

Für alle Blog-Anfänger: Ihr könnt auf diesem Website Eure Kommentare hinterlassen und damit auch mit den Teufeln in Kontakt treten. Aktuell ist die Funktion frei und unmoderiert - sollte dies aber als Podium für Werbung, Äußerungen und Ansichten außerhalb des Mannschaftslebens der Teufel oder sonstigen, nach Meinung der Moderation unpassenden Statements genutzt werden, behalten wir uns die entsprechende Löschung oder Kürzung vor.

 

Zensur? Ja. Wem dies nicht passt, möge sich bitte andere Wege der Meinungsäußerung suchen.

==========

Kommentare: 4
  • #4

    Christian (Mittwoch, 14 Juni 2017 12:15)

    14.06.2017 - Trikots für Teufel

    Es geht wieder los, auch dieses Jahr veranstaltet die Sparkasse Holstein die seit Jahren bekannte "Trikotaktion". Die Teufel haben sich auch in 2017 wieder beworben und würden sich bei alle Fans bedanken, wenn für die Mannschaft abgestimmt wird: Trikots für Teufel (https://trikotaktion.sk-holstein.de/search/view/2210).

    Ihr dürft (müsst!) jeden Tag abstimmen, gern auch mit verschiedenen Geräten (PC, Tablet, Telefon, autonomer Rasenmäher mit Internetanbindung, Staubsaugroboter), und solltet Ihr Kollegen, Nachbarn, Wildfremde an der Bushaltestelle und Euren Knöllchenschreiber in der Parkverbotszone ebenfalls dazu überreden können - DANKE!

  • #3

    Christian (Montag, 05 Juni 2017 21:15)

    05.06.2017 - Wir sind tatsächlich schon wieder zurück, und das Blog zeigt keinerlei Aktivitäten. Man(n) könnte sich jetzt natürlich fragen 'Woran hats gelegen? - aber das ist eigentlich recht einfach erklärt: Keine Zeit! Die zweieinhalb Tage in Haderslev sind wie im Fluge vergangen und waren mit ausreichen Dies und Das erfüllt, um sowohl die Teufel wie auch die mitgereisten Trainer und Betreuer komplett auszulasten. Ich werde (rückblickend) meine rein subjektiven Erinnerungen über einem Glas Rotwein zusammenfassen und hier im Blog anbieten.

    Wir möchten uns an dieser Stelle jedoch schon einmal auch ausdrücklich bei denen bedanken, die uns diese Reise überhaupt erst ermöglicht haben:

    - dem FC Voran Ohe, der uns geholfen hat, diese Reise zu vertretbaren Konditionen durchzuführen
    - dem Organisations-Team der Teufel, das einiges vorbereitet hat und u.a. auch dank einer kaum zu transportierenden 'Fress-Tüte' dafür gesorgt hat, das wir keinesfalls an Unterzuckerung zu leiden hatten
    - mehreren 'normalen' Eltern (bitte verzeiht diese spitzfindige Unterscheidung), die von gesunden Sachen über Getränke bis zu ergänzenden Naschereien ebenfalls an unser leibliches Wohl gedacht haben
    - allen Eltern, die Ihre Söhne den fünf Erwachsenen anvertraut haben und (berechtigterweise) davon ausgegangen sind, diese größtenteils unbeschädigt, weitestgehend komplett und psychisch gesund zurückzuerhalten - und dafür aus noch gezahlt haben.

    ... und natürlich der Mannschaft, die es als Ansammlung von präpubertierenden Heranwachsenden mit stündlich steigendem Coolness-Faktor, Altersgruppen-spezifischer Verpeiltheit und kindlicher Unbekümmertheit TROTZDEM geschafft hat, miteinander und mit anderen respektvoll, freundschaftlich, verantwortungsbewusst, teamfähig und so überaus sympathisch umzugehen, dass es für uns Erwachsene eine Freude war, mit dieser Truppe unterwegs zu sein.
    Bravo!

  • #2

    Christian (Donnerstag, 01 Juni 2017 07:27)

    So, morgen geht es nun (endlich) los. Das Wetter für den Freitag lässt zumindest eine trockene Abfahrt erwarten, der Rest findet sich dann vor Ort.

    Leider waren die letzten Tage durch die kurzfristige Krankmeldung unseres Trainers Niko geprägt, der unerwartet ausgefallen ist und nun leider nicht dabei sein kann. Alles Gute, Niko, und gute Besserung! Leider müssen wir damit auch auf Konstantin verzichten, der nun ebenfalls daheim bleibt. Erholt Euch beide gut, wir halten Eich auf dem Laufenden.

  • #1

    Christian (Dienstag, 16 Mai 2017 11:44)

    So, geht los. Dank des freundlichen Orga-Kommitees ist nun auch bereits der ganze Papierkram an Trainer, Betreuer und Eltern verteilt.

    Wo geht es hin, wer kommt mit, wie verhalten wir uns, und was nehmen wir mit? Eigentlich ist jetzt alles geregelt. Schade, dass die fleißigen Organisatoren nicht auch schon das Wetter entsprechend vorausschauend für uns planen können, denn aktuell (Blick aus dem Fenster: naja ...) erscheint die Regenjacke doch noch wichtiger als Sonnenöl ...

    Aber, um das Phrasenschwein wieder zu füttern: Die Hoffnung stirbt zuletzt, wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden, und Fußball ist kein Ponyschlecken ... oder so.

Die wichtigsten Daten:
 

Amselstieg 26, 21465 Reinbek ‎

04104 1362 · fc-voran-ohe.de

 

Training :  Di 17.00-18.30h

                 Fußballanlage Ohe

 

                 Do 17.00-18.30h

                 Sachsenwaldau

                 (ab dem 24.05.2018) 

 

Nächste Spiele:

 

Mini-WM in Flensburg vom 18.05. bis 20.05.2018 

  

Ergebnisse und aktuelle Tabelle

Besucher seit dem 01.05.2017 (und seit 2013 bis 30.04.2017 zusätzlich 5501) :)